Die Edle Metalle AG führt dem Goldkreislauf deutlich mehr Edelmetalle aus Recyclingquellen zu, als dass sie Edelmetalle in Form von Barren bezieht. Dementsprechend sind sämtliche Edelmetall-Barren aus unserem Angebot nachhaltig und aus ökologischer sowie ethischer Sicht vollkommen unbedenklich.

Die Edle Metalle AG kauft vorwiegend von gewerblichen Kunden wie Goldschmieden, Zahntechnikern, Juwelieren, Recyclingfirmen und Metallverarbeitern Edelmetalle in Form von Abfällen und Schrott an. Dieses Material wird durch die Metalor Technologies SA mit Sitz in Neuchâtel eingeschmolzen, verarbeitet und zu Gold-, Silber- und Platinbarren veredelt.

Da nur rund ein Drittel des durch die Edle Metalle AG eingelieferten Edelmetalls auch wirklich in Barren bezogen wird (die restliche Menge wird verkauft und so als Recyclingware dem Edelmetallkreislauf zugeführt), weist die Recyclingbilanz ein deutliches Plus auf. Dies bedeutet, dass sämtliche durch die Edle Metalle AG verkauften Edelmetall-Barren aus Recyclingquellen stammen und deshalb aus ökologischer sowie ethischer Sicht unbedenklich sind.

Die Edelmetalle unseres Barrenangebots stammen nicht aus Goldminen sondern werden auf dem Schweizer Binnenmarkt abgeschöpft, recycelt und in Form von Barren wieder zugeführt. Die Kunden der Edle Metalle AG haben deshalb die Gewissheit, dass Sie mit ihrem Kauf weder Konflikte jedwelcher Art unterstützen noch an der umweltschädigenden Goldgewinnung partizipieren.

Sämtliche Angebote der Edle Metalle AG an Recycling-Edelmetallbarren finden Sie in unserem Shop.